ASB-Objekt "Am Sonnenpark"

Neujahrskonzert im Sonnenpark

Die Veranstaltungsreihe in unserem ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ startete mit einem Highlight ins neue Jahr. Der Johann-Strauss-Chor Leipzig e.V. lud zum Neujahrskonzert und begeisterte musikalisch mit klassischen und bekannten Liedern. Unser Café & Bistro war voll besetzt, so groß war das Interesse an diesem Konzert.

Den Nachmittag eröffnete unsere Veranstaltungskoordinatorin Katja Hanusa. Sie blickte zurück und dankte für die Resonanz auf die Sonnenpark-Events im letzten Jahr. Es kann gerne so weitergehen.

Dann folgte der Auftritt des Ensembles. Allein die Outfits versprachen ein glamouröses Programm. Die Chorleiterin stellte kurz die Chormitglieder und das Programm vor. Als sich die Stimmen zum ersten Stück erhoben, waren alle im Raum ganz gebannt. Das Repertoire des Chores ist sehr vielfältig, die Stimmgewalt sehr beeindruckend. Einige Klassiker luden zum Mitsingen ein und das war auch gewollt. Ob die bekannte „Berliner Luft“ oder „Ein Freund, ein guter Freund“ – die Lieder zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der Gäste und die Stimmen im Raum erhoben sich. Aber der Johann-Strauss-Chor trägt nicht nur Lieder vor, nein es wird auch getanzt, gespielt und mit den Gästen interagiert. Spätestens als ein Trinklied erklang und der Chor seine Gläser erhob, stießen die Anwesenden mit ihrem Neujahrssekt an.

Wir danken dem Johann-Strauss-Chor Leipzig e.V. für diesen stimmungsvollen Jahresauftakt und freuen uns auf weitere Konzerte.

Die nächste Veranstaltung findet am 25.01.2024, 15 Uhr statt. Dann entführt Jörg Hertel die Anwesenden mit seinem Multimediavortrag in die Karibik.

Alle Veranstaltungen in unserem Café & Bistro sind übrigens öffentlich. Manche bedürfen der Voranmeldung. Den Veranstaltungsflyer mit allen Highlights für das 1. Quartal 2024 finden Sie hier.

Kennen Sie eigentlich das Mittags- und Kaffeeangebot unseres ASB-Café & Bistro in Probstheida?

Schauen Sie mal vorbei:

• Mittagstisch täglich zwischen 11.30 bis 14.00 Uhr oder
  • Kaffeetafel freitags bis sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr

Zur Webseite des Café & Bistro im ASB-Objekt "Am Sonnenpark".