Seniorenheim "Am Schwarzholz" in Kitzscher

Arbeitseinsatz statt Kicken - tolle Aktion im Seniorenheim in Kitzscher

Einsatz für den guten Zweck - statt Fußballtraining: So hieß das Motto am 20. April für die Fußballer in Kitzscher. Wir sagen DANKE!

Am 20. April 2023 erhielten wir tatkräftige Unterstützung von 15 Fußballern der A-Jugend des Sportvereins SV Kitzscher/Thierbach. In knapp drei Stunden wurde unser Außengelände des ASB-Seniorenheims „Am Schwarzholz“ in der Lärchenstraße in Kitzscher vom Laub des vergangenen Herbstes befreit.

Aber auch Sitzgelegenheiten erhielten einen neuen Anstrich und wurden für die Frühjahrs- und Sommersaison vorbereitet. Nach getaner Arbeit wurde gemeinsam gegrillt und die „Trainingseinheit“ in angemessener Art und Weise zum schönen Ausklang gebracht.

„Wir bedanken uns bei der Mannschaft und den Trainern für die großartige Unterstützung und die angenehmen Art des Miteinanders an diesem Tag.“ sagt Einrichtungsleiter Thomas Niese.

Mehr Einblicke in das Leben und Arbeiten im ASB-Seniorenheim Kitzscher gibt es hier: