Seniorenheim Kitzscher

„Kitzschärr ohee“ – große Faschingsfeier in unserem Seniorenheim „Am Schwarzholz“

Großes Comeback nach einer Pause: In diesem Jahr wurde endlich wieder Fasching in unserem Seniorenheim gefeiert – und wie!

Schon im Vorfeld gab es zu tun. Aus Muffinförmchen wurden lustige kleine Hüte gebaut – natürlich von unseren Senioren selbst. Mit Federn, Glitzersteinen, Knöpfen und alles, was der Materialschrank hergab. Einige Kreationen sind sehr elegant geworden und die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch unsere Mitarbeitenden, hatten riesigen Spaß am Gestalten.

Am Faschingsdienstag kamen diese schönen Accessoires dann zum Einsatz. Unser Küchenteam hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt: Mini-Pfannkuchen, Donuts, Windbeutel, Kaffee, Knabbersnacks und Bowle waren vorbereitet und schmeckten allen sehr gut.

Nachdem sich alle Faschingsgäste gestärkt hatten, trat die Funkengarde des Karnevalverein Kitzscher auf. Erst die ganz kleine Garde (die kleinsten gerade mal 4 Jahre alt), und dann die etwas größeren Mädchen. Beide Gruppen tanzten wundervoll und unsere Senioren waren sehr begeistert. Die Gäste saßen noch eine Weile bei Musik und Bowle zusammen und es wurde so manches Faschingserlebnis aus früheren Tagen erzählt.

Der Karnevalverein Kitzscher feiert bereits die 60. Session. Diese beginn ganz traditionell mit der Schlüsselübergabe am 11.11. und mit dem Karnevalsumzug am 11.02. beim großen Finale der Karnevalssaison. Weitere Infos zum Verein gibt es hier.