Seniorenheim "Am Sonnenpark"

Asiatische Lebenskunst wird im Seniorenheim „Am Sonnenpark“ zelebriert

Was haben Asien und Wellness gemeinsam? Asiatische Menschen sind für ihre achtsame Lebensweise bekannt. Und das nahmen sich unsere Senioren im „Sonnenpark“ bei Ihren Thementagen als gutes Beispiel für glückliche gemeinsame Momente im winterlichen Januar.

Asiatische Lebenskunst im Seniorenheim „Am Sonnenpark“

Der Philosoph Konfuzius sagte einmal: „Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Und so beschenkte der Thementag unter dem Motto „Asien“ unsere Senioren und auch das Betreuungspersonal mit einigen besonderen Glücksmomenten an diesem Tag. Die passende Tischdekoration durfte natürlich nicht fehlen – wie immer selbst gestaltet. Das Küchenteam zauberte ein leckeres asiatisches Essen und alle Bewohnerinnen und Bewohner erhielten ihre persönliche Botschaft aus einem Glückskeks, die hier und da noch lange nachwirkte – oder vielleicht auch heimlich untereinander getauscht wurde.

„Wellnesstag“ im „Sonnenpark“

Zum Start in das neue Jahr hatten die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Seniorenheimes „Am Sonnenpark“ die Möglichkeit, an den Wellnesstagen teilzunehmen. Unser Betreuungspersonal hatte dafür das moderne und komfortable Pflegebad schön eingerichtet. Für die Senioren gab es zur Einstimmung ein Gläschen Sekt „mit oder ohne“ und leckere Schokolade für die Seele. Zum krönenden Abschluss wurden die Gäste mit wohltuenden Ausstreichungen der Hände mit einem Mandel-Rosenöl verwöhnt.

Mehr über das Leben & Arbeiten im Seniorenheim "Am Sonnenpark" erfahren Sie hier.