ASJ in Sachsen

ASJ goes 100 Jahre – und wir waren mittendrin!

400 ASJler:innen haben vier Tage lang bei Workshops, Musik und Tanz den 100. Geburtstag der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) zum Jubiläumsfestival in Hameln gefeiert. Und wir waren dabei!

Großes Jubiläumsfestival der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) im niedersächsischen Hameln – und sächsische ASJlerinnen und ASJler mittendrin. In diesem Jahr wird der ASB-Jugendverband 100 Jahre alt und das sollte an dem verlängerten Himmelfahrtswochenende auch gefeiert werden!

In das Festival war der ASJ-Bundesjugendwettbewerb mit Erste Hilfe-Praxisstationen und Theorieteil integriert. Auf dem Gelände gab es außerdem verschiedene Stände: von Kreativstationen, über Sportangebote und Kinderschminken für die Jüngsten. Die Teilnehmenden blicken auf vier ereignisreiche Tage mit viel Spaß und großartigen Begegnungen zurück.

Eine Stimme aus Leipzig: „Es war ein gelungenes Festival mit vielfältigen Angeboten. Jeder konnte etwas finden, ob er oder sie kreativ oder sportlich unterwegs ist. Die Erste Hilfe-Praxisbeispiele waren sehr gut und anspruchsvoll.“

Das Festival wäre ohne das Engagement der ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer, auch aus Sachsen, so nicht möglich. Vielen herzlichen Dank für die großartige Unterstützung an alle Organisatoren.

Mehr Informationen zu unserer Leipziger ASJ-Gruppe finden Sie hier.