1000 Prozent

Großes Herz und starkes Engagement - ASB Wünschewagen Sachsen

Seit 2018 gibt es die Idee von einem gemeinsamen Wünschewagen-Song. Thomas Höhne, Projektleiter unseres sächsischen Wünschewagens, hat das nicht vergessen und Kontakt aufgenommen mit Diane Weigmann, Singer-Songwriterin aus Berlin.

Diane Weigmann war von der Idee sofort begeistert: „Menschen auf ihren letzten Wegen, welche noch aktiv im Leben stattfinden sollen, zu begleiten, obwohl Umstände herrschen, die allein das Fortbewegen so kompliziert gestalten… das ist so eine wichtige Notwendigkeit, schön, dass es den Wünschewagen gibt. Auch meine Mit-Komponisten Thimo Sander und Henrik Roger waren sofort überzeugt, den Song ‚1000 Prozent‘ dem Wünschewagen-Team zu widmen.“

Der ASB Wünschewagen Sachsen

Ein letztes Mal... am Meer Muscheln sammeln und Wellen lauschen, zur Hochzeit das einzige Kind umarmen, im eigenen Garten die Rosen bewundern oder die Lieblingsband im Stadion bejubeln: Unseren Gästen mit ihren Herzensmenschen schenken wir mit dieser Reise letzte Momente voller Freude und Glück. Mit der Wunscherfüllung für schwer erkrankte Menschen jeden Alters tragen wir dazu bei, dass das Leben selbst bis zum Lebensende ein Stück weit bunt und wertvoll bleiben kann. Gehen Sie mit uns auf die Reise und sehen Sie, wie wir Wünsche wahr machen!

Ein herzliches Dankeschön senden wir an alle Unterstützer*innen des sächsischen Wünschewagens!
Ohne diesen großartigen Einsatz wäre unsere Arbeit nicht möglich!

Spenden Sie Momente voller Freude – denn jeder Euro zählt! Gemeinsam können wir 2021 noch viel mehr Menschen für unsere Wünschewagen begeistern und das tun, was wir am besten können: Wünsche wahrmachen. Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung!

Spendenkonto Wünschewagen
Kontoinhaber: ASB in Sachsen
Verwendungszweck: Wünschewagen YT (+eigener Wohnort)
IBAN: DE53860205000003547504
BIC: BFSWDE33LPZ (Bank für Sozialwirtschaft)

Auch bei AmazonSmile und beim Einkaufsportal Gooding können Sie unseren ASB Wünschewagen Sachsen unterstützen - ganz ohne  Mehrkosten!

Die Anmeldung bei AmazonSmile erfolgt schnell und mühelos. Einfach mit dem Amazonkunden-Konto auf smile.amazon.de anmelden und den Arbeiter-Samariter-Bund LV Sachsen e.V. auswählen. Und schon spendet Amazon 0,5% der Kaufsumme für den ASB Wünschewagen Sachsen. Ohne Extrakosten für Sie!

Beim Einkaufsportal Gooding zahlen über 1.800 Online-Shops dem Wünschewagen Sachsen eine Prämie, sobald Sie Ihren Einkauf dort tätigen. Von eBay über Ikea bis zu Zooplus und Fleurop machen viele mit. Wählen Sie einfach vor dem nächsten Einkauf unseren ASB Wünschewagen Sachsen aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------

“1000 Prozent”

Musik: Henrik Roger, Thimo Sander, Diane Weigmann

Text: Diane Weigmann