Heike Holecz, Hauswirtschafterin

Wir arbeiten Hand in Hand

Heike Holecz ist Quereinsteigerin in der Hauswirtschaft des ASB-Seniorenheims "Am Schwarzholz" in Kitzscher. In der Reihe "Darum liebe ich meinen Beruf" erzählt sie uns, warum sie immer wieder gern auf Arbeit geht und was das mit einem "Scheuersaugautomat" zu tun hat.

Wir arbeiten Hand in Hand

Heike kam als Quereinsteigerin vor acht Jahren zum ASB. Der ASB ermöglichte ihr das Umlernen und Einarbeiten in das neue Aufgabenfeld der Hauswirtschafterin. Seitdem ist Heike mit ihren Kolleg:innen für Ordnung und Sauberkeit unserer Einrichtung verantwortlich, reinigt die Gemeinschaftsflächen und auch Bewohnerzimmer mit den Bädern, hilft in der hauseigenen Wäscherei, die die persönliche Bewohnerwäsche und die Dienstkleidung der Mitarbeitenden wäscht.

„Ich habe viel gelernt beim ASB und
werde immer gut begleitet.

Die Absprachen im Team laufen super und wir arbeiten alle gut miteinander „Hand in Hand“. Der ASB ermöglicht mir regelmäßige Weiterbildungen und auf Messen dürfen wir uns neue moderne Technik aussuchen. So hilft mir der neue Scheuersaugautomat täglich bei der Arbeit und erleichtert sie sehr. Wenn alles schön sauber ist, fühlen sich Mitarbeiter und Bewohner wohl. Das freut mich.“

Sie sind neugierig geworden und möchten den ASB Leipzig als Arbeitgeber kennenlernen? Dann lassen Sie uns reden! Nutzen Sie jetzt unseren Schnellkontakt und wir melden uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen zurück.

Schnellkontakt

Lesen Sie jetzt noch mehr Beiträge aus der Reihe