Silka Schneider, Pflegefachkraft

Ich bin Quereinsteigerin!

Silka Schneider ist Pflegefachkraft, Praxisanleiterin und Hygienebeauftragte im ASB-Seniorenheim „Am Schwarzholz“ in Kitzscher. In unserer Reihe "Darum liebe ich meinen Beruf" verrät sie uns, warum sie den Quereinstieg gewagt hat.

Foto: ASB Leipzig

"Ich habe den Quereinstieg in die Pflege nie bereut."

Silka Schneider kam über den Quereinstieg zum Pflegeberuf. Die frühere Friseurin hat schon immer gern mit Menschen gearbeitet – und so entstand der Wunsch, in den Pflegeberuf zu wechseln. Nach einem kurzen Praktikum im Seniorenheim stand ihr Entschluss fest – und so startete sie vor nunmehr 11 Jahren die Pflegeausbildung. Inzwischen ist sie eine erfahrene Pflegefachkraft und hat noch Weiterbildungen zur Praxisanleitung und zur Hygienebeauftragten erfolgreich absolviert.

„Wenn ich Menschen, die Hilfe und Unterstützung brauchen, etwas Gutes tun kann, bin ich glücklich. Ich arbeite gern hier, der Zusammenhalt im Team ist großartig, alle helfen sich gegenseitig. Ich habe den Quereinstieg in die Pflege nie bereut.“ sagt sie zufrieden.

Sie sind neugierig geworden und möchten den ASB Leipzig als Arbeitgeber kennenlernen? Dann lassen Sie uns reden! Nutzen Sie jetzt unseren Schnellkontakt und wir melden uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen zurück.

Schnellkontakt

Lesen Sie jetzt noch mehr Beiträge aus der Reihe